Eine erfreuliche Nachricht
Worpswede/Hüttenbusch Die Einführung der Ganztagsschulen in Worpswede und Hüttenbusch war Schwerpunktthema der jüngsten Schulausschusssitzung. (...)
Am 1. August soll’s losgehen
Worpswede Sondersitzung zum Thema „Umbau von Räumlichkeiten der ehemaligen Haupt- und Realschule zur Kindertagesstätte“. (...)
Eine Wiese für das Dorf
Worpswede Jahrelang war sie in den Schlagzeilen, die Hörenbergwiese in Worpswede. Ein Supermarkt sollte dort entstehen, doch diese Pläne sind längst vom Tisch. (...)
Torfkahnsaison 2017 beendet
Worpswede Die Adolphsdorfer Torfschiffer haben ihre neun Kähne winterfest gemacht und damit die Saison für beendet erklärt. (...)
Voyeurismus und Schadenfreude
Worpswede "Schauspielerin Jacqueline Batzlaff hat sich den Arm gebrochen. Doch als echtes Theaterpferd spielt man oder man liegt auf der Intensivstation.“ (...)